Reisebericht London von Markus Vitalie

Reisebericht London Tower Bridge

Zu zweit in London und an nur vier Tagen alles gesehen haben wollen: Das will gut geplant sein. Die größten Chancen haben Sie, wenn Sie ein kleines Management-Genie als Reisebegleiter haben.


Wenn dieses Management Genie eine charmante junge Frau ist, kann London zu einer wunderbaren Reise werden. Ein frischer Reisebericht von Markus Vitalie



Reisebericht London, Februar 2008 

London strotzt nur so von Sehenswürdigkeiten. Die Stadt hat immerhin eine Ausdehnung von fast 50 Kilometern, entlang der Themse. London hat inzwischen eine fast 2000 jährige Siedlungsgeschichte.

Die ersten tausend Jahre davon waren von Eroberungen und Zerstörungen geprägt. Doch schon seit 1000 Jahren ist London die Hauptstadt von England. Die lange ehrwürdige Geschichte sieht man der Stadt auch an. 
Übrigens: 7, 5 Millionen Einwohner hat die Metropole an der Themse.


Apartments in London Apartments im Herzen von London. Unsere modernen Wohnungen in London stehen ihnen für Kurzaufenthalte sowie für ganze Wochen und Monate zur Verfügung!


Stadtrundfahrt London

Reisebericht London Um einen ersten Überblick zu bekommen, ist eine Stadtrundfahrt eine sehr gute Idee.

Unsere Reisebegleiterin hatte uns mit diesem Vorschlag sofort überzeugt. Immerhin hatte ich schon vor der Reise vor, einen Reisebericht London für diese Website hier zu schreiben.

Gut, verschaffen wir uns einen ersten Eindruck. Wer weiß, wie oft wir die Gelegenheit haben werden, uns ein paar Tage ausschließlich dem Kennenlernen dieser Stadt zu widmen.

Drei Stunden quer durch London im Bus. Maria, unsere niederländische Reisebegleiterin hatte alles wunderbar vorbereitet. Nach der Stadtrundfahrt hatten wir unseren Plan perfekt, welche Plätze uns besonders interessieren: Das Riesenrad, den Trafalgar Square, die Tower Bridge und den Hydepark.


Das Riesenrad London Eye

Reisebericht London London EyeDas 135 m hohe Riesenrad ist das größte Riesenrad der Welt. Das Riesenrad des Wiener Prater hat z.B. nur 65 m. Es wird auch  "Millennium Eye" genannt, weil es im Jahr 2000 den Betrieb aufnahm.

Eine halbe Stunde Fahrzeit in einer Großkabine kann man rechnen. Einen guten Platz zu ergattern war gar nicht so leicht. Dank Marias Charme war das für uns allerdings kein Problem. Der Blick über die Stadt ist phantastisch weit. Man sieht praktisch ganz London und das in alle Richtungen.

London Reisebericht von Markus Vitalie 2