Spanien, Europa ´s Reiseland

Spanien, Europa´s Reiseland: Gran Canaria, el Puerto de mogan

Spanien ist weltweit nach Frankreich das 2. beliebteste Urlaubsland.

Für Deutsche führt Spanien nach wie vor die Topliste der beliebtesten Urlaubsziele an. Attraktiv sind vor allem die Balearen und die Kanarischen Inseln.

  • Fläche von Spanien: 504.646 km²
  • Hauptstadt von Spanien: Madrid
  • Einwohnerzahl: ca 45 Millionen
  • Bevölkerungsdichte: ø 89 Einwohner/km²  
  • Landessprache: Spanisch 99% (Amtssprache)
  • Wichtigste Städe: Madrid, Barcelona, Valencia, Sevilla, Zaragoza, Málaga, Murcia, Las Palmas de Gran Canaria, Palma de Mallorca

    
Spanien Europa ´s Reiseland Nr. 1: Mallorca Mallorca: "Ort der Ruhe" wurde Mallorca noch vor 100 Jahren genannt. Hier trafen sich nur die Fischer mit den Winden.  Heute ist Mallorca, die Insel im Mittelmeer vor der spanischen Küste ein turbulentes Örtchen geworden. Doch sie finden auch ruhige Plätzchen auf der Lieblingsinsel der Deutschen.
 

Spanien Europa ´s Reiseland Nr. 1: Lanzarote Lanzarote: Lanzarote Tipps von Wolfgang Bark: Das kleine Fischerdorf ist nach 8 Jahren nicht wiederzuerkennen. Der alte Ortskern mit einem Tante-Emma-Laden und einer Handvoll Häuschen vor dem kleinen Hafen hat sich aufgebläht.  Blau schimmern die Hotelpools durch das Grün der Mimosenbäume.


Spanien Europa ´s Reiseland: Fuerteventura Fuerteventura: Fuerteventura Tipps von Wolfgang Bark: Der Name der Insel Fuerteventura bedeutet zu Deutsch "starker Wind". Sie ist wohl die älteste der Kanaran-Inseln. Auf der 100 km langen Insel leben heute in nur wenigen Orten 40 000 Insulaner.

Spanien, Europa ´s Reiseland