Der Flirt mit dem Unerwarteten - Indien

Reiseziel Indien Noch vor einiger Zeit galt Indien als das Armenhaus der Welt. Es war ein eher ungewöhnliches Reiseziel.

Indien war die fremdartige Mischung von Palästen, einstiger Hochkultur und englischer Kolonie.

Es wirkte übervölkert, technisch rückständig und ständig von Katastrophen bedroht.

Heute sieht die Realität ganz anders aus. Der Aufbruch Indiens ist nicht mehr aufhaltbar.

Und auch wenn ein großer Teil der Bevölkerung noch immer in einfachen Verhältnissen lebt: Man merkt förmlich den Willen, den Aufschwung des Landes anzutreiben.

Wer heute nach einigen Jahren das erste mal wieder ins Land kommt, merkt schnell, daß ein spürbar neuer Wind weht.

Der Kontinent ist nun ein sehr begehrtes Reiseziel. Indien verführt durch kleine Preise. Zudem verzaubert es mit einer fremden Kultur, die immer wieder für neue Überraschungen sorgt.


Delhi - Nordindien

Zwischen den hohen Gipfeln des Himalaya und dem Herz Indiens, dem Madhya Pradesh, liegt das fruchtbare Nordindien. Sowohl das Taj Mahal in Agra, als auch die heilige Stadt Varanasi sind ein beliebtes Reiseziel. Indien zeigt sich hier im Norden eher von der lebhaften Seite. Der Hinduismus wirkt in dieser Region besonders lebendig. Paläste, heilige Berge aber auch die fremdartigen Scheiterhaufen Varanasis, ziehen den Reisenden schnell in eine lebendige Faszination.



Jaipur - Westen

Rajastan ist ein Wüstenstaat. Die Rajputen waren einst ein stolzes und kriegerisches Volk. Über 20 Fürstentümer hatten sich gegenseitig ihre Ehre zu beweisen. Es war auch ein Land der Kaufleute und reicher Händler. Bis heute werden in Jaipur Edelsteine verkauft.

Der Geist der Rajputen ist auch heute noch da. In Rajastan wird härter als im restlichen Indien gehandelt und gefeilscht. Rajastan ist nur im Winter ein lohnendes Reiseziel. Indien zeigt sich hier schon ab März von seiner heißen Seite.

Madras - Süden

Der Süden ist für viele das beliebteste Reiseziel. Indien zeigt sich hier von seiner tropischen Seite. Je weiter es nach Süden geht, desto mehr wird das Bild von Palmen und Dschungel bestimmt.

Goa hat in den letzten Jahren einen großen Trend erlebt. Die herrlichen Strände ziehen immer mehr Urlauber in ihren Bann. Die ehemals portugiesische Kolonie bezaubert zudem mit ihrer ungewöhnlichen Architektur.

Das Reiseziel Indien hat heute nichts von seiner Faszination verloren. Wer das Besondere sucht und keine Scheu vor fremden Kulturen hat, ist hier richtig.

Wollen Sie mehr über das Reiseland Indien erfahren? Dann sind Sie auf Indien-Fieber.de richtig!

Last-Minute, der Sonne entgegen fliegen


 

0
Noch keine Bewertungen vorhanden