Beliebteste Reiseziele der Deutschen

Rom, abwechselnd gefolgt von Paris, Barcelona, Berlin, London, Wien und New York führt seit Jahren diverse Toplisten der beliebtesten Reiseziele (Städte) der Deutschen an.

Auch Istanbul, Florenz, Alanya und Venedig mit ihren kulturellen Highlights mischen in den Top 10 unter den beliebtesten Städte - Reisezielen immer wieder mit.

Platz 1:  Das ewige Rom

Das beliebteste Reiseziel der Deutschen ist das legendäre Rom.

Es ist wohl die Mischung, die Rom so außerordentlich attraktiv für uns Deutsche macht.

Rom ist eine junge und  attraktive Weltstadt mit allem Komfort, den Sie sich wünschen.

Und doch findet man in Rom allerorten Spuren des mächtigen antiken Weltreiches.

Die tausendjährige und beispiellos erfolgreiche Geschichte der Metropole ist allgegenwärtig.

Top 5 - beliebteste Reiseziele Rom

 

New York

Amerika lockt. Weit ist das Land. Unverschämt laut und selbstbewusst ist dieses New York.

Für uns Deutsche der Inbegriff von Freiheit und Unternehmergeist.


Manch einer der landesüblich eher bescheidenen Deutschen kehrt mit einem Sack voller Geschäftsideen heim.

New York

    

Berlin

Berlin mausert sich nun schon seit zwei Jahrzehnten zur echten Metropole.

Der Stadt ab und zu dabei zuzusehen, macht Spaß.

Und als Deutscher ist man vielleicht auch ein wenig stolz, eine solche Stadt im eigenen Lande zu haben.

In Treptow ist noch ein Stück Mauer für Touristen zu besichtigen.

Aber ein Mauerblümchen ist Berlin nun wirklich nicht mehr. 

Top 5 - beliebteste Reiseziele Berlin  

London

London, die Hauptstadt von England.  Die stolze Stadt der Moderne.

Zumindest kann man wohl sagen, der Gründer der Moderne. Hier, in London, ging es so richtig los mit dem Markt-Wirtschaften - damals noch Kapitalismus genannt.

Nicht erst seitdem London sein sich drehendes Auge bekommen hat, steigt die Zahl der Fans der Inselmetropole Jahr für Jahr an.

beliebte Reiseziele London   

Wien

Wien, die Hauptstadt von Österreich. Die charmanteste Hauptstadt Europas.

Wien ist etwas für die Romantiker unter uns. Grad für uns (Mittel-) Deutsche trägt wohl auch der wienerische Akzent (oder besser: Dialekt?) zum Charme von Wien als beliebtes Reiseziel bei.

So zumindest der Ruf der deutschsprechenden Metropole an der Donau.

Kurztrip nach Wien Wiener Gasse 

Toplisten zu den beliebtesten Reisezielen werden regelmäßig, sprich in der Regel jedes Jahr aktualisiert.




Reisehummel.de