Flug nach Kiew

Flug nach Kiew Blick auf den Dnepr
Kiew ist die Hauptstadt der Ukraine. Die goldene Stadt liegt am Fluss Dnepr.

Durch den Fluss ist Kiew dank reger Schifffahrt an das Schwarze Meer und das Mittelmeer angebunden.

Von Deutschland aus werden Sie jedoch eher einen Flug nach Kiew buchen, um in die goldleuchtende Hauptstadt der Ukraine zu gelangen.

Kiew ist eine alte Stadt, älter als alle deutschen Städte. Um 650 soll es gewesen sein, dass die Ansiedlung gegründet und auch schon Kiew genannt wurde. Seit dem 11.Jahrhundert galt Kiew schon als eine der größten Städte Europas.

Durch die Lage der Stadt am Dnepr war sie ein wichtiger Knotenpunkt der Verkehrs und Handelswege im Osten von Europa.

Flug nach Kiew Die wieder erbaute St. Michael Kiew war einige Jahrzehnte im vergangenen Jahrhundert eine sozialistische Metropole. An dem Prunk der orthodoxen Kirchen dieser Stadt hat diese "gottlose" Zeit letztlich jedoch nichts geändert. Das Kloster St. Michael zum Beispiel wurde inzwischen wieder aufgebaut. Nun stimmt es in das goldene Leuchten der Stadt wieder ein.


Flug nach Kiew

Ein Flug nach Kiew ist manchmal schon für knapp 300 € zu haben. Das günstigste Angebot, das ich in letzter Zeit gefunden habe, beläuft sich auf   263 €  für Hin- und Rückflug.

Für einen Flug nach Kiew müssen Sie von Flugplatz ca 2 1/ 2 Stunden einrechnen. Hinzu kommt die Zeit für die Abfertigung.

Die Fluggesellschaft "Ukraine International Airlines" bietet zum Beispiel drei mal in der Woche einen Flug nach Kiew an. Start Flughafen Düsseldorf.  Auch von Stuttgart aus wird mehrmals in der Woche ein Flug nach Kiew angeboten.



Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern weitere solcher besonderen Orte und ihre Götter vor.


Flughafen Kiew

Der Flughafen von Kiew, der von ausländischen Fluggesellschaften angeflogen wird, heißt "Borispol". Er liegt etwa 30 km südöstlich vom Zentrum der Stadt entfernt. Um vom Flughafen in die Stadt zu kommen, werden direkt vom Flughafen Kiew aus zwei Möglichkeiten angeboten:

  • Mietwagen am Airport
  • Transfer-Bus zum Airport

So kommen Sie schnell und sicher in die Stadt. Und der Urlaub kann losgehen.


Attraktionen Kiew

Flug nach Kiew Das Goldene TorDas Höhlenkloster
Im 11. Jahrhundert erbaut wurde es seitdem ständig gut gepflegt und auch erweitert. In den Höhlen des Klosters werden unter anderem auch Mumien von Mönchen aufbewahrt.

Das Goldene Tor
Erbaut wurde es 1017-1024 unter der Herrschaft des Kiewer Grossfürsten Jaroslaw dem Weisen. Als Muster für das neue Stadttor soll das Goldene Tor von Konstantinopel gedient haben. Bei der Vernichtung fast aller Einwohner der Stadt.

Am 6.Dezember 1240 wurde die Stadt Kiew von mongolischen Truppen überfallen. Fast alle Einwohner der Stadt wurden dabei getötet. Das Goldene Tor aber wurde nur beschädigt und später wieder aufgebaut. Es blieb bis zum 18. Jahrhundert das wichtigste Nadelör, um in die Stadt zu gelangen.

Die Sophienkathedrale
Auch die Sophienkathedrale wurde unter der Herrschaft des Kiewer Grossfürsten Jaroslaw dem Weisen gebaut - 1037 wurde sie eingeweiht. Die Kathedrale ist eine fünfschiffige Kreuzkuppelkirche. Sie gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und zählt zu den wichtigsten russisch-orthodoxen Kirchen überhaupt.


Wetter Kiew

Das Wetter in Kiew ist im Winter relativ feucht und kalt. Der Sommer dagegen ist meist relativ mild mit durchschnittlichen  Temperaturen von 20 bis 25 Grad C.


Links Kiew

www.boryspil-airport.kiev
meinkiew.blogspot.com