Beliebteste Urlaubsziele der Deutschen

Beliebteste Urlaubsziele: Kreta Blick von Gramourossi auf Kreta

Das Mittelmeer scheint uns Deutsche magisch anzuziehen. Und auch die Kanarischen Inseln bieten das, was Deutsche sich wünschen.

Ägypten, Mallorca, die Türkei und die Kanaren halten sich schon seit mehreren Jahren unter den Top 5 der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen.

Um den fünften Platz er beliebtesten Urlaubsziele rangeln sich neben Kreta das nordafrikanische Tunesien, Zypern und auch unser Heimatland - Deutschland. In diesem Jahr hat wieder einmal Kreta den begehrten fünften Platz ergattert.

Übrigens: Wussten Sie, welche Inseln der antike Homer die "Insel der Glückseligen" genannt hatte?


Beliebteste Urlaubsziele - Top 5
 
ÄgyptenMallorcaTürkeiGran CanariaKreta

 Top 1 Ägypten: Zu den Göttern reisen

Auf nach AegyptenZu Göttern reisen:  Einmal im Leben nach Ägypten reisen!  Auch heute, mehr als 3000 Jahre nachdem die Götter Ägypten verlassen haben, sind ihre Spuren allgegenwärtig. Das Land der Götter am Nil zieht Menschen aus aller Welt an. Nicht nur die alten ägyptischen Götter selbst Isis, Osiris und Horus sind für Menschen aus aller Welt attraktiv. Auch die rätselhafte Sphinx und die Pyramiden locken.



Top 2 Spanien: Der Klassiker der deutschen Urlauber: Mallorca

beliebteste Urlaubsziele der Deutschen: Mallorca Mallorca: Die spanische Insel Mallorca liegt im westlichen Mittelmeer. Sehenswürdigkeiten gibt es hier in Hülle und Fülle. Schönes Wetter und weiße Strände machen Mallorca sehr beliebt bei den Deutschen.

Das mag auch daran liegen, dass schon viele Deutsche in Mallorca leben. Mallorca ist eine der wenigen spanischen Inseln, auf denen Sie sich überall in Deutsch verständigen können.


Top 3 Türkei: Die türkische Riviera - Antalya

beliebteste Urlaubsziele der Deutschen: AntalyaAntalya: Die Türkei Beach Antalya wird auch Türkische Riviera genannt. Sie gehört zu den attraktivsten Urlaubsorten der Türkei. Das Klima ist sehr mild. Das Taurusgebirge im Rücken der Küste verleiht der Landschaft geheimnisvolle Tiefe.

Kulturliebhaber können zahlreiche gut erhaltene historische Stätten aus der römischen und griechischen Zeit entdecken. Die Türkei wird als Urlaubsort immer beliebter.


Top 4 Spanien: Die "Inseln der Glückseligen"

Beliebteste Urlaubsziele der Deutschen: KanarenKanarische Inseln: Urlaub auf den Inseln der Glückseligen!

Wie Mallorca gehören die Kanaren zu Spanien. Insgesamt gehören sieben Haupt-Inseln zu den Kanaren.

Homer war es, der ihnen den Namen "Inseln der Glückseligen" gab.

Das war fast 3000 Jahren. Schon im Atlantik gelegen, sind diese sieben Inseln auch heute ein magischer Anziehungsort:

Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma, El Hierro.

Jede der sieben Inseln hat ihr eigenes Flair. Die Vulkaninsel Lanzarote z.B.  ist ein angenehmer Ort der Ruhe. Selbst Einsiedler haben auf Lanzarote eine Chance.


Top 5 Griechenland: Die herrliche Insel Kreta

Griechenland Insel Kreta Sitia im NordenDie Insel Kreta: Hier wurde, dem Mythos zufolge, der Göttervater der Griechen, Zeus geboren.

Auch der Palast von Knossos weist die Insel Kreta als eine der wichtigen Wiegen Europas aus.

Heute lockt die Insel des Zeus auch mit ihren sonnigen Küsten und schneebedeckten Bergen Urlauber - aus ganz Europa an.


Kommentare

Das sind als Empfehlungen ja

Das sind als Empfehlungen ja eher Ulraubsregionen. Sehr gut und zutreffend beschrieben. Wenn man von Urlaubsorten spricht, denke ich aber mehr an Städte bzw. Dörfer. Mallorca ist ja groß und jeder Ort auf der Insel ist doch anders. Bewertungen von Urlaubsorten findet man auch auf www.tripedio.de

Spanien/Mallorca

Zum Glück bin ich auf diese seite gestoßen ..ich habe nämlich die Idee gehabt nach Spanien zu fliegen und dann steht auf dieser Seite Spanien..naja und jetzt gehe ich nach Spanien

Vielen Dank !! :D